Wie stellt man Holunderblütensirup her?

Die Holunderblütendolden im vollreifen Zustand ernten. Dann je 10 - 15 Blüten mit je 1l Wasser ansetzen und 24 Stunden ziehen lassen. Durch ein feines Sieb seihen und 1 kg Zucker und 15 - 25 g Zitronensäure zugeben und zusammen aufkochen lassen.