Was bedeutet CMR?

CMR ist die Abkürzung für "Convention relative au contrat de transport international de merchandises par route" und bezeichnet ein internationales Abkommen zu grenzüberschreitenden Transporten auf dem Landweg. Auf Deutsch ist es die Internationale Vereinbarung über Beförderungsverträge auf Straßen.