Wie pflanzen sich Seesterne fort?

Einerseits kann das Männchen Samen und das Weibchen Eier im Wasser ablegen. Die dann entwickelten Larven heften sich dann am Boden fest und wachsen zu neuen Seesternen heran. Die zweite Möglichkeit ist das Abfallen eines Armes. Sowohl der Arm als auch der alte Seestern werden dann zu neuen Tieren.