Wie hoch fliegt eine Hummel?

Die pelzigen Insekten können problemlos mehr als 9.000 Meter hoch fliegen.

---

Sie steigen bis in 9.000 Meter Höhe auf und könnten sogar den Mount Everest locker überfliegen – trotz dünner Luft und geringerem Auftrieb.