Wie sind pflanzen entstanden?

Die Evolution der Landpflanzen begann vor mindestens 475 Millionen Jahren. Aus dieser Zeit stammen die ältesten Reste von Sporen, die mit Sicherheit den Landpflanzen zugeordnet werden können. Viele Indizien sprechen dafür, dass diese frühen Sporen von Mossen stammen die sich gebildet hatten.