Was ist die Aufgabe von Eltern?

Offiziell nach § 1631 BGB haben Eltern die Pflicht und das Recht, ihre Kinder zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und den Aufenthalt zu bestimmen. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, ohne körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen.