Was ist Wahlkampf?

Wahlkampf ist die Werbung um möglichst viele Stimmen kurz vor einer Wahl. Dabei treten die einzelnen Parteien in den direkten Wettbewerb. Klassische Wahlkampfmittel sind Infostände, Hausbesuche, Infoveranstaltungen Wahlplakate.