Was ist der Unterschied zwischen Lust und liebe?

Liebe ist ein sehr tiefes Gefühl der Verbundenheit zu einer Sache oder Person. Lust ist das Verlangen nach einer Sache, auf eine Person oder auch auf eine Tätigkeit.