Was bedeutet die Abkürzung UG?

UG heißt u.a Untergeschoss, im rechtlichen SInne auch Unternehmen in Gründung - wenn zB die Mindestsumme noch nich erbracht oder anderweitig der Geschäftsbetrieb einer GmbH noch nicht auffenommen werden kann.