Wie hoch ist die Erdatmosphäre?

Die Grenze zum Weltraum ist fließend, man kann keine scharfe Obergrenze der Atmosphäre ziehen. International weitestgehend anerkannt wird eine Höhe von rund 100km als Grenze angesehen. Die NASA hat abweichend etwa 80km Höhe als Grenze definiert.