Wie viel wiegt ein blauwal?

Nördliche Blauwale sind etwas kleiner und werden bis zu 28 Meter lang und 113 Tonnen schwer. Zwergblauwale bringen bis zu 69 Tonnen auf die Waage und erreichen eine Körperlänge von bis zu 23 Metern. Der größte bisher gefundene Blauwal war über 35 Meter lang, der schwerste wog etwa 190 Tonnen.