Seit wann gibt es Tablets?

Der Begriff Tablet PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt. Das erste Konzept zu einem tragbaren Computer mit intuitiver Benutzeroberfläche war in den 1960er und 1970er Jahren das geplante Dynabook.