Was ist das Präteritum von braten?

Die Formen der Konjugation von braten im Präteritum sind: ich briet, du brietest, er briet, wir brieten, ihr brietet, sie brieten.

---

Das Präterium von braten ist: Ich briet, Du brietst, Er Sie Es briet, Wir brieten, Ihr brietet, Sie brieten.