Wie viele arten von Mäusen gibt es?

Von Mäusen gibt es rund 40 Arten, von denen die Hausmaus die bekannteste und am weitesten verbreitete ist. Die meisten anderen Arten leben in Afrika sowie in Süd- und Südostasien.