Kann man Esel alleine halten?

Der Esel ist ein geselliges Tier und sollte niemals alleine gehalten werden. Achtung jedoch bei der Hengsthaltung: Diese ist nur ausgesprochenen Fachleuten empfohlen, denn Hengste sind durch ihr hohes natürliches Aggressionspotenzial extrem schwierig zu handhaben.