Was sind schwarze Algen?

Schwarze Bartalgen, auch schwarze Pinselalgen genannt, sind Süßwasseralgen, die in Wasser mit hohen Stickstoff- und Kohlendioxidkonzentrationen blühen. blühen auf natürliche Weise in Teichen, Seen und langsam fließenden Bächen. Sie wachsen auch in Aquarien. Sie sind schwer zu entfernen.