Wie kocht man Reis?

Reis mit der doppelten Menge Wasser (z.B. 2 Tassen Reis und 4 Tassen Wasser) in einen Topf geben und salzen.Bei mittlerer Hitze mit Deckel köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist.Ab und zu überprüfen,ob evtl.noch etwas Wasser nachgegossen werden muss.