Seit wann gibt es die Organisation Fridays For Future?

Am 20. August 2018 schwänzte Greta Thunberg das erste Mal die Schule, um vor dem Reichstagsgebäude in Stockholm für ein besseres Klima zu protestieren. Dies war der Auftakt zu einer weltweiten Schülerbewegung. In Deutschland wurde das erste Mal am 7. Dezember 2018 in Bad Segeberg gestreikt.