Welche Farbe hatte der Weihnachtsmann ursprünglich?

Früher war die dominante Farbe blau. Blau sollte die Kälte des Winters symbolisch darstellen. Erst im 19. Jahrhundert wandelte sich das zu dem heute üblichen rot.