Kann man Chili beschneiden?

Ja, man kann eine Chilipflanze beschneiden. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Pflanze zu wild wird und zu viele Früchte trägt. Mit einer Beschneidung können Sie die Pflanze kontrollieren und die Anzahl der Früchte verringern, um die Qualität der Früchte zu verbessern.

---

Chili Pflanzen können beschnitten werden. Der Ertrag von Chili-Pflanzen kann allerdings kaum mit einem Rückschnitt gesteigert werden. Ein zurückschneiden ist meist nur für die Überwinterung empfehlenswert. Ein Ertrag von Chilis soll aber durch abknipsen der Königsblüte gesteigert werden.