Was sind Vermögenswirksame Leistungen?

Vermögenswirksame Leistungen sind eine vom Arbeitgeber gewährte Sparzulage für den Arbeitnehmer, die vom Lohn direkt auf ein Sparkonto eingezahlt wird, zusätzlich wird diese Sparform vom Staat gefördert.