Wie wird Butter Milch hergestellt?

Durch intensives Kneten der Butterkörner tritt Flüssigkeit, die Buttermilch, aus und Butter entsteht. Bei der Herstellung von Süßrahmbutter wir die übrig bleibende Milchflüssigkeit durch die Zugabe von Milchsäurebakterien in die handelsübliche (säuerlich schmeckende) Buttermilch umgewandelt.