Wo wird Gold abgebaut?

Laut Regenwald.org: Ein Großteil des Goldes wird in Südafrika, Australien, USA, Russland und China abgebaut, doch der Trend geht in andere Länder. Dadurch sind viele Wälder in Venezuela, Ecuador, Gua- temala, Peru, Indonesien, Ghana und etlichen anderen tropischen Ländern durch Goldminen bedroht.