Warum heißt Paul Paul?

Der männliche Vorname Paul bedeutet übersetzt „der Kleine“ und „der Jüngere“. Paul kommt in vielen verschiedenen Sprachräumen vor, hat aber eine lateinische Herkunft und geht auf den Namen Paulus zurück. Paul gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Jungennamen in Deutschland.