Wer ist Ludwig von Beethoven?

Ludwig van Beethoven, geboren in Bonn, 1770, gestorben in Wien, 1827, war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg. Er wird zu den überragenden Komponisten der Musikgeschichte gezählt.