Was sind bilaterale Gespräche?

Der Begriff bilaterale Gespräche (von lateinisch "beidseitig") kommt aus der Politik und beschreibt, Gespräche bei Verhandlungen und Abkommen, welche ausschließlich zwischen zwei verschiedenen Beteiligten stattfinden.