Wo lebte der Stegosaurus?

Es gab viele Arten von Sauriern; darunter auch die Stegosaurier. Sie lebten in großen Herden in der Epoche des Jura, hauptsächlich in Nordamerika, aber auch im heutigen Asien. Der Stegosaurus (=Dachechse) war ein pflanzenfressender Dinosaurier. Er wurde bis zu 9 Meter lang und 4 Meter groß.