Wie viel Wasser befindet sich auf der Erde?

Die Erdoberfläche ist zu Dreiviertel mit Wasser und Eis bedeckt, davon etwa 70% in den Weltmeeren, zu etwa 3% durch Eis und nur zu 1% durch Seen und Flüsse. Mehr als 97% des Wassers der Erde ist Salzwasser. Die gesamte Wassermenge der Erde wird auf 1,4 Milliarden Kubik-Kilometer geschätzt.