Was ist das ungarische Nationalgericht?

Gulasch gilt als Nationalgericht des Landes. Dieses Ragout mit Gemüse ist in Ungarn unter dem Namen "Pörkölt" bekannt. Das sogenannte Szegediner Gulasch ist eine Abwandlung dieses Klassikers und wird mit Sauerkraut verfeinert.