Was ist der Unterschied zwischen Mandeln und Nüssen?

Mandeln, Pistazien oder Pekanüsse sind keine Nüsse, da nur die innere Fruchtwand verholzt ist, welche einen oder mehrere Samen umhüllt. Dieser Kern ist zusätzlich von einer fleischigen sowie einer hautartigen Hülle umgeben, wie es auch bei Pfirsichen und Oliven der Fall ist.

---

Mandeln, Pistazien oder Pekanüsse sind keine Nüsse, da nur die innere Fruchtwand verholzt ist, welche einen oder mehrere Samen umhüllt. Dieser Kern ist zusätzlich von einer fleischigen sowie einer hautartigen Hülle umgeben, wie es auch bei Pfirsichen und Oliven der Fall ist.