Wie heißt Astronomia?

Als Astronomie (griechisch Astronomia) bezeichnete man im Mittelalter die Wissenschaft von der erkennbaren Natur der Himmelskörper, den Gesetzen, nach denen sie sich bewegen und ihrer Verbindung zu einem Ganzen.