Wer hat Weißbrot erfunden?

Brot gilt als Grundnahrungsmittel und findet sich auf dem Speiseplan der ganzen Welt wieder. Bereits vor 14.400 Jahren haben Menschen Weizenbrei hergestellt und diesen in heißer Asche gebacken, bis eine Urvariante des Brotes herauskam.