Gibt es die Löffelsprache?

Die Löffelsprache ist eine Geheim- oder Spielsprache. Die Vokale eines Wortes werden durch festgelegte Kürzel ersetzt. So wird ein "a" durch "a-lewaa" oder ein "e" durch "e-lewee" ersetzt. Aus dem Wort "Mag" wird "Ma-lewag" und aus "Esel" wird "E-lewe-selewel" und so weiter. A-lle-was kla-le-war?