Was ist Mikrosiemens?

Mikrosiemens ist das Tausendstel der Einheit Siemens. Sie drückt aus, wie gut etwas elektrisch leitfähig ist. Somit ist sie das Gegenteil des elektrischen Widerstands Ohm. Benannt wurde diese Einheit nach dem Erfinder und Industriellen Werner von Siemens.