Was heißt Destilliert?

Destilliert heißt eine verdampfbare Flüssigkeiten zu gewinnen oder Lösungsmittel von schwer verdampfbaren Stoffen abzutrennen und anschließend durch Kondensation aufzufangen. Das Hauptwort ist Destillation und beschreibt ein thermisches Trennverfahren.