Was ist das Zweitgefährlichste Tier auf der ganzen Welt?

Das zweit gefährlichste Tier der Welt ist laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schlange. 5 Millionen Menschen werden jährlich von den Tieren gebissen. An den Folgen eines Schlangenbisses sterben pro Jahr rund 100.000 Menschen. Schlangengift tötet häufig innerhalb weniger Minuten.