Was heißt die Schnauze?

Maul eines Hundes

---

Die Schnauze ist im weiteren Sinn der bei Wirbeltieren vorspringende Teil des Kopfes unterhalb der Augen. Im engeren Sinn wird unter dem Begriff „Schnauze“ die Mundöffnung mit der Mundhöhle verstanden und vorwiegend auf fleischfressende Wirbeltiere bezogen.