Welche Farbe haben Pilze?

Die Farbe von Pilzen kann von weiß bis dunkel braun variieren. Auch gibt es bunte Pilze, wie den Fliegenpilz, der rot mit weißen Punkten ist. Bei essbaren und giftigen Pilzen besteht durch hohe Ähnlichkeit häufig Verwechslungsgefahr, wende dich daher vorm Verzehr an einen Sachverständigen.