Ist Parmesan ein Rohmilchkäse?

Parmesan ist ein lange gelagerter Rohmilchkäse. Durch die Reifezeit zwischen mindestens 12 bis maximal 24 Monaten und regelmäßige Bäder in Salzlake bekommt der Käse sein spezifisches "salziges" Aroma, und auch eine besonders von Schwangeren gefürchtete Infektion mit Listerien ist ausgeschlossen.