Was bedeutet Sichtbarkeit Grundsatz?

Bei Verkehrsschildern gilt der sogenannte "Sichtbarkeitsgrundsatz", das heißt, dass Verkehrsschilder so aufgestellt sein müssen, dass sie dem Zweck entsprechend gut sichtbar sind. Sind sie das nicht, sind Verkehrsteilnehmer nicht für Verstöße dagegen verantwortlich zu machen.