Was bedeutet Schrägstrich A?

Schrägstrich A wird oft benutzt um die Häufigkeit eines Vorkommen innerhalb eines Jahres auszudrücken. Es bedeutet in dem Fall "per Annum", lateinisch " für pro Jahr. Wenn es also 5000 Auto Unfälle im Jahr gab, wird es als "5000 Schrägstrich A" ausgedrückt.