Gibt es in deutschland skorpione?

Bis auf seltene Ausnahmen in Süddeutschland kommen echte Skorpione hierzulande nicht vor.

---

Bis auf seltene Ausnahmen in Süddeutschland kommen echte Skorpione hierzulande jedoch nicht vor. Doch im Bodenstreu, direkt unter unseren Füßen, existiert eine Miniaturwelt, von der die meisten von uns nur wenig wissen. Und dort leben sie: die Pseudoskorpione.