Was bedeutet geronimo?

Geronimo war der Kriegshäuptling und Medizinmann eines Verbandes von Bedonkohe-Apachen im 19. Jahrhundert. Er zählt zu den bekanntesten Ureinwohnern Nordamerikas. Der Ausruf "Geronimo" wird noch heute als Schlachtruf, z.B. der 101st Airborne genutzt.