Ist in Pfefferkuchen Pfeffer?

Pfefferkuchen. Der Name rührt daher, dass im Mittelalter alle fremdländischen Gewürze kurz mit dem Überbegriff Pfeffer zusammengefasst wurden. Für die Herstellung von Pfefferkuchen wird jedoch kein Pfeffer verwendet.