Was ist normaler Sauerstoff?

Das Element Sauerstoff hat die Ordnungszahl oder Protonenanzahl 8 und steht in der 6. Hauptgruppe im Periodensystem. Reiner Sauerstoff ist bei Normalbedingungen ein Gas, das aufgrund seiner Elektronenkonfiguration i.d.R. zweiatomige O2-Moleküle bildet.