Wann wurde der Strohhalm erfunden?

Erfunden wurde der Trinkhalm schon 4.000 Jahre vor Christus von den Sumerern. Sie nutzten Halme aus Roggenstroh – also echte Strohhalme – zum Trinken von Bier.