Was ist Kotzfrucht?

Die Frucht heißt in Wirklichkeit Durian und wird hauptsächlich in tropischen Ländern wie Thailand, Vietnam, auf den Philippinen und teilweise auch in Australien angebaut. Den unschönen Namen hat sich die Frucht aufgrund ihres Geruchs, der bei vielen sogar Brechreiz verursachen kann, erhalten.