Was ist eine Misswahl?

Üblicherweise ist eine Misswahl ein Wettbewerb zum Beispiel einer Stadt oder auch eines Landes, bei dem von einer Jury unter mehreren Teilnehmerinnen nach mehreren Auswahlrunden am Ende eine Gewinnerin gekürt wird.