Kann man bei einem Muskatkürbis die Schale mitessen?

Der Muskat hat eine harte und eher dicke Schale. Theoretisch kann man den Kürbis mit Schale essen. Die Schale braucht jedoch beim Garen relativ lange, bis sie weich wird, deshalb kann es je nach Gericht empfehlenswert sein, den Muskatkürbis zu schälen.