Was ist die chemische Formel für Ammoniak?

Die chemische Formel für Ammoniak ist NH3, also besteht ein Ammoniakmolekül aus einem Atom Stickstoff N und drei Atomen Wasserstoff H.

---

Ammoniak ist eine gasförmige, chemische Verbindung aus einem Stickstoffatom (N, für Nitrogen) und drei Wasserstoffatomen (H, für Hydrogen). Die chemische Formel lautet deshalb NH3.